Skip to content

Stage 1

Bei unserer Stage 1 wird im moderaten Bereich das Motormanagement des Serienfahrzeuges angepasst. Es bleiben alle vom Hersteller vorgesehenen Schutzfunktionen erhalten. Es kann weiterhin mit dem vom Hersteller empfohlenen Treibstoff gefahren werden. Diese Stufe ist der optimale Mix zwischen Leistungszuwachs und Verbrauchsoptimierung bei Diesel Fahrzeugen.

Stage 2

Bei unserer Stage 2 werden die Vorteile der Stage 1 nochmals weiter optimiert. Hier wird mehr Wert auf Leistungszuwachs und Drehmoment gelegt und weniger auf Verbrauchsoptimierung. Leichte Modifikationen wie Luftzuführung, Turbolader, Downpipes oder Ladeluftkühler werden in dieser Software mitberücksichtigt. Hier wird auch empfohlen, die vom Hersteller empfohlene Treibstoffqualität zu übertreffen (Premium-Kraftstoffe). Nur dann kann gewährleistet werden, dass das Fahrzeug die volle Performance auf die Straße bringt.

Stage ECO

Beim ECO Tuning hat man gerade in der heutigen Zeit ein großes Sparpotenzial. Hier werden die Kennfelder so angepasst, dass man schon im niedrigeren und mittleren Drehzahlbereich das maximale Drehmoment zur Verfügung hat. Somit hat man eine homogene Leistungsentfaltung und die Verbrauchsreduzierung liegt trotz gleichbleibender Fahrweise bei bis zu 17%. Dies ist meist bei Diesel Fahrzeugen zu erreichen. Es kann die vom Hersteller empfohlene Treibstoffqualität weitergefahren werden.

Zusätzlich können noch folgende Optionen gewählt werden :

  • VMax – Aufhebung
  • DPF, AGR und AdBlue – Optimierung
  • DTC off – Ausprogrammieren von Fehlercodes
  • Start-Stop Funktion – Optimierung
  • Schubabschaltung (bei vielen Modellen auch schaltbar zB über Tempomat oder Klimataste)
  • WFS Immo Wegfahrsperren Codierung